Janine Bofinger

Prophylaxe / Betreuung unser PA Pat. / Bleaching / QM

Janine Bofinger

Ich bin weitergebildete zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF) und darf seit Juli 2016 das Team im Bereich der Prophylaxe verstärken.

Meine Berufsausbildung habe ich im Dezember 2004 durch eine vorgezogene Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem habe ich diverse Fortbildungen in den Bereichen Assistenz, Hygiene und Prophylaxe besucht.

2007 habe ich erfolgreich die Fortbildungen zur Herstellung von Situationsabformungen und Provisorien, sowie im Bereich der Gruppen- und Individualprophylaxe absolviert.

2008/2009 absolvierte ich am Karl-Häupl-Institut der Zahnärztekammer Düsseldorf die Weiterbildung zur zahnmedizinischen Fachassistentin. Intensiv wird einem dort die Erkennung, Prävention und Behandlung von Parodontitis und Karies gelehrt, sowie die Fissurenversiegelung kariesfreier Zähne.

Meine Aufgaben in der Praxis umfassen all diese Bereiche. Zusätzlich bin ich auch für das Bleaching Ihrer Zähne verantwortlich.

Ich freue mich auf Sie.

Unsere Sprechzeiten

Montag
07:30 – 17:30 Uhr
Dienstag – Donnerstag
07:30 – 19:00 Uhr
Freitag
07:30 – 13:30 Uhr

Termine sind nach Vereinbarung auch zu anderen Zeiten möglich.