Die Veneers

Dauerhaft schöne Zähne.

Wo ein Bleaching nicht ausreichend ist, z.B. bei unschön geformten Schneidezähnen, können hochwertige Verblendschalen aus Keramik, sogenannte Veneers, dauerhaft am Zahn aufgesetzt werden.

Der Zahn verliert nur wenig an Substanz, da er kaum beschliffen werden muss. Wir können auch mit
hochästhetischen Kompositmaterialien die Zahnstellung und Form verändern, hierzu muss der Zahn in der Regel kaum bis gar nicht beschliffen werden und eine Abformung und Herstellung im zahntechnischen Labor ist nicht notwendig. In einigen Fällen können die Zähne, ohne diese anzuschleifen, mit Keramik überzogen werden (Direkt-Veneers, nur eine Sitzung nötig). Dies wird von uns in Direkttechnik ohne Abformungen durchgeführt. Mit der Verwendung von hauchdünnen keramischen Verblendungen, sogenannten Lumineers, können ebenfalls ohne viel beschleifen, sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Diese Technik kann allerdings bei starker Zahnverfärbung nicht angewendet werden.

© edelweiss dentistry products gmbh, A-6912 Hörbranz

Unsere Sprech- und Telefonzeiten


Montag & Mittwoch

7:30 – 14:30 Uhr
Dienstag & Donnerstag
10:30 – 18:00 Uhr
Freitag
7:30 – 13:30 Uhr

Termine sind nach Vereinbarung auch zu anderen Zeiten möglich.